Gero Storjohann und Henning Görtz beim Wirtschaftsrat Stormarn

30.11.2017

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann  (CDU) und Stormarns Landrat Dr. Henning Görtz (CDU) diskutierten am Freitag im Mittagsgespräch mit dem Wirtschaftsrat Stormarn über die Entwicklung der Mobilität und der Verkehrssituation im Kreis Stormarn.

Top-Thema war das boomende Stormarn in der Metropolregion Hamburg mit einem prognostizierten Einwohnerwachstum von 6,4% bis 2030, Top-Platzierung in der Kaufkraft und einem ausgeglichenen  Pendler Saldo mit  55.000 Auspendlern  und 47.000 Einpendlern. Diskutiert wurden  die Konkurrenz zwischen den Interessenfeldern Landwirtschaft, Verkehr, Siedlung, Gewerbe und Naturschutz. Als besondere Herausforderung sehen die beiden Referenten die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum durch Kreis, Kommunen und Wohnungswirtschaft

Foto
(vlnr) Landrat Dr. Henning Görtz, der Sektionssprecher  vom Wirtschaftsrat Stormarn Uwe Möllnitz und der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann TRYP by Windham Hotel Bad Oldesloe