CDA bei der 1. Mai-Demo

04.05.2017

Die Christlich Demokratische Arbeitnahmerschaft (CDA) hat an der DGB-Kundgebung zum 1. Mai in Bargteheide teilgenommen.

Auch in diesem Jahr war die Stormarner CDA wieder bei der DGB-Kundgebung am 1. Mai in Bargteheide mit ihrem Kreisvorstand vertreten. Unter dem Tenor: wir sind viele, wir sind eins, lud der Stormarner DGB zu seiner alljährlichen Maikundgebung ein. Frau Astrid Henke von der GEW hielt dieses Jahr die DGB-Mairede vor einer gut besuchten Maikundgebung.

Dazu Jürgen Lamp, Stormarns CDA-Kreisvorsitzender:
„Weil wir wissen, dass die Menschen dem Wandel nur dann selbstbewusst und optimistisch entgegengehen können, wenn sie sich sicher fühlen, fordern wir als Christlich-Demokratische-Arbeitnehmerschaft einen starken, modernen und verlässlichen Sozialstaat. Die Wirtschaft muss dabei den Menschen dienen. Wir wollen eine soziale Marktwirtschaft, die allen Menschen Aufstiegschancen und Teilhabe ermöglicht. Dazu braucht es starke Gewerkschaften, faire Löhne, sichere Arbeitsplätze und eine gute soziale Absicherung!“