CDU Tangstedt gewinnt den Preis für innovative Parteiarbeit 2018

07.12.2018

Die diesjährige Verleihung des Preises für innovative Parteiarbeit gewinnt der CDU Ortsverband Tangstedt aus Stormarn.

Die Verbandsmitglieder wurden für ihre Kampagne gegen eine drohende Pferdesteuer der örtliche SPD ausgezeichnet. Die Tangstedter CDU nahm sich dem Anliegen der Menschen an. Über 4.500 Protestunterschriften wurden gesammelt, über 15.000 Flugblätter verteilt. „Das ist Basisarbeit pur", bemerkte der Mitgliederbeauftragte der CDU, Henning Otte, anerkennend.  

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und Otte verliehen den Preis, der auf eine Initiative aus der Partei-Kommission „Meine CDU 2017“ zurückgeht, gemeinsam. Mit dem Preis sollen Maßnahmen gefördert werden, „mit denen wir mehr Mitglieder gewinnen und an die CDU binden können“, sagte AKK.