Integration als Zukunftsaufgabe

Die Herausforderungen durch Flüchtlinge haben wir in den letzten Jahren in Stormarn gut bewältigt. Wir wollen auch künftig dafür sorgen, dass Flüchtlinge in unserem Kreis gut aufgenommen und untergebracht werden und die Voraussetzungen für eine gelungene Integration gegeben sind.

Sport als gesundheitliche und soziale Säule fördern

In Zusammenarbeit mit dem Kreissportverband hat die CDU die Durchführung von Seepferdchen-Schwimmkursen initiiert, um dem anhaltenden Trend der wachsenden Zahl von Nichtschwimmern im Grundschulalter zu begegnen.

Darüber hinaus trägt der Kreissportverband mit gezielten Projekten zur Integration von Migranten sowie zur Inklusion von Menschen mit Behinderung bei und unterstützt sämtliche im Kreisgebiet ansässigen Sportvereine. Sport bringt Bewegung, beugt gesundheitlichen Risiken vor und fördert durch Vereinssport soziale Kontakte. Daher wird die CDU dafür sorgen, dass diese Arbeit weiterhin gefördert und finanziell unterstützt wird.