Tobias Koch liest in der Grundschule Lütjensee vor

22.11.2021

Der Ahrensburger Landtagsabgeordnete Tobias Koch hat heute in der Grundschule Lütjensee vor den Schülerinnen und Schülern der beiden vierten Klassen im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages aus dem aktuellen Fall der „Förde-Detektive“ vorgelesen.

„Die Förde-Detektive sind drei junge Spürnasen, die spannende Abenteuer in und um Kiel erleben und die neben spannender Unterhaltung auch politische Bildung in kindgerechter Form vermitteln. Letzteres war aber eigentlich gar nicht mehr nötig, die Schülerinnen und Schüler wussten bereits unglaublich viel über die politische Arbeit in Schleswig-Holstein“, lobt der Ahrensburger CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Koch, der selbst in der seiner Kindheit die Grundschule Lütjensee besucht hat.

Der aktuelle Fall der Förde-Detektive mit dem Titel „Schüsse in der Nacht“ beschäftigt sich mit dem Auftauche von Wölfen am Westenseen und dem Umgang der Bevölkerung vor Ort. Zum Abschluss der Vorleseaktion, die unter den geltenden Coronaregeln stattfand, konnte Tobias Koch an beide Klassen jeweils einen Klassensatz der Bücher überreichen, damit die kleinen Leserinnen und Leser den Fall zuhause auch abschließen können.

„Ich habe mich sehr gefreut, an meiner alten Schule auf so interessierte Kinder gestoßen zu sein. Natürlich konnte ich mir im Gespräch mit dem Schulleiter vor Ort auch noch ein gutes Bild machen von den aktuellen Herausforderungen an unseren Schulen“, so Koch abschließend.