CDU Stormarn positioniert sich - Personal & Inhalte für den Landesparteitag

Fazit der CDU-Kreisvorsitzenden Marion Schiefer zum Kreisverbandsausschuss der CDU Stormarn in Zarpen am 13.09.:

"Ich freue mich außerordentlich, was für tolle Mitglieder wir haben. Diese rege und kundige Diskussion hat wieder gezeigt, wie toll wir als Union aufgestellt sind!"

Intensiv diskutierten die Mitglieder Möglichkeiten einer besseren Unterstützung der Fraktionsarbeit vor Ort. Hierzu bringt sich die Stormarner Union auf dem Landesparteitag am 05.10.2023 mit einem eigenen Antrag ein. Ziel ist ein geeignetes Kollaborationstool für den überörtlichen Austausch.

Außerdem war es der überwiegende Wille der teilnehmenden Mitglieder, das Land Rahmenbedingungen und Empfehlungen für die Schulsozialarbeit zu definieren, aus denen sich die Aufgaben und auch der Schlüssel der zu betreuenden Schüler ergeben. Auch für diese Idee will die CDU Stormarn auf dem Landesparteitag um Unterstützung werben.

In personeller Hinsicht nominierte der Kreisverbandsausschuss den Europaabgeordneten Niklas Herbst als Spitzenkandidaten für die Europaliste, die ebenfalls am 05.10.2023 auf Landesebene beschlossen wird.