Die CDA fordert am 1. Mai Chancengerechtigkeit in unserer Gesellschaft

24.04.2017

Die Wirtschaft muss dem Menschen dienen

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft tritt am Tag der Arbeit gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Gewerkschaften für eine soziale marktwirtschaftliche Arbeitswelt ein. Wir kämpfen für faire Löhne, sichere Arbeitsplätze und eine gute soziale Absicherung", sagt Jürgen Lamp, Vorsitzender der Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Stormarn.
Der Satz von Konrad Adenauer ‚Die Wirtschaft muss dem Menschen dienen‘, ist seit jeher Leitmotiv christlich-sozialer Politik. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der CDA darauf, allen Menschen in unserer Sozialen Marktwirtschaft Aufstiegschancen und Teilhabe zu ermöglichen. Besonders im Blick haben wir dabei junge Menschen mit schwierigen Startverhältnissen und die Menschen, die von den Veränderungen der Digitalisierung unserer Wirtschaft betroffen sind", führte Lamp aus.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU.
Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf
www.cda-bund.de.