Gero Storjohann auf dem Hof Harder in Tangstedt

06.07.2016
Pressemitteilung

Ein fröhliches Familiensommerfest veranstaltete die CDU Tangstedt auf dem Hof Harder zwischen vielen Blumen und blühenden Sträuchern.

Tangstedt – Nicht nur die Tangstedter Christdemokraten erfreuten sich an vom Gastgeber Eckhard Harder Gegrilltem und den  verschiedenen Salaten. Aus Norderstedt hatte sich eine Fahrradgruppe unter der Führung der CDU Ortsvorsitzenden und  Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann sowie Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote den Hof in Tangstedt als Ziel ausgeguckt.

Viel Zuspruch und klare Unterstützungszusagen gab es auf dem Fest von den Norderstedtern und Tangstedtern nach seiner Rede an den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann für seine Nominierung am 11. Juli um danach erneut die Bundestagswahl für die CDU direkt zu gewinnen.

Diskutiert wurde auch die vor zwei Wochen von Tangstedts Gemeindevertretern mit knapper Mehrheit als  Grundsatzbeschluss beschlossene  Pferdesteuer.  Die CDU und FDP lehnen die im Norden einzigartige Abgabe gegen den ehrenamtlich organisierten Kinder- und Jugendsport ab. Gegen die Steuer sprechen unter anderem auch der Pferdesport als benötigte Einnahmequelle für die Landwirtschaft,  die Partnerschaft der Pferdebetriebe mit Kindergärten und  Jugendprojekte und der Reitsport als  therapeutische  Maßnahme zur Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung für kranke und behinderte Menschen.

Beifall für Gero Storjohann von Tangstedts CDU Vorsitzendem Felix von Leonhardi nach einer humorvollen Rede.