Ingbert Liebing besucht Stormarn

09.09.2016

Oststeinbek und Bargteheide sind sein Ziel

Auf seiner Sommertour ,,Liebing will's wissen" besucht der CDU-Spitzenkandidat des Landes Schleswig-Holstein zur Landtagswahl 2017 und MdB, Ingbert Liebing, Sonnabend, 17. September, in der Zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr Oststeinbek. Begleitet wird der CDU-Politiker von Lukas Kilian, Landtagskandidat für den Wahlkreis Stormarn-Süd. Ihr Ziel: Das Atelier des bekannten Künstlers Detlef Norbert Maier (Künstlername Denor Mai), Möllner Landstraße 65, der bereits in mehreren Ausstellungen in ganz Deutschland seine Werke gezeigt hat. Die Öffnung seines Ateliers erfolgt im Rahmen der Aktion ,,Stormarn kulturell stärken", die vom Kreis Stormarn, der Sparkassenstiftung Stormarn, der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn und der Bürgerstiftung Stormarn bereits zum dritten Mal veranstaltet wird, und zwar Sonnabend und Sonntag, 17. und 18. September. Im gesamten Kreis Stormarn geben Künstlerinnen und Künstler einen exklusiven Einblick in ihre kreativen Arbeitswelten und ihre aktuellen Werke. In Oststeinbek öffnet an diesen Tagen Maier als einziger Künstler sein Atelier. Die Gelegenheit, auch in die Welt der Kunst abzutauchen möchten sich die Politiker nicht entgehen lassen. ,,Ich möchte mit allen Schleswig-Holsteinern ins Gespräch kommen, ihre Ideen und Meinungen, aber auch ihre Sorgen hören. Dabei kommen in diesem Fall schöngeistige Gespräche sicherlich nicht zu kurz", so Liebing.

,,Ich freue mich natürlich über diesen hohen Besuch und werde einen schönen Mix aus Stillleben, Landschaften und natürlich abstrakten Werken zeigen können", unterstreicht Maier. Sollte Liebing noch Zeit bleiben, wird er sich auch das Oststeinbeker Marktfest anschauen. Kilian wird auf jeden Fall das Marktfest besuchen und dort am CDU-Stand zu erreichen sein.

Bevor Liebing den Weg nach Oststeinbek antritt, wird er den CDU-Infostand in Bargteheide, in der Zeit von 10 bis 11.45 Uhr, vor dem Rathaus in der Rathausstraße 26, Bargteheide, besuchen.