Tobias Koch neuer stellvertretender CDU Landesvorsitzender

24.11.2016

CDU Kreisvorsitzender Tobias Koch MdL als Stellv. Vorsitzender in den CDU-Landesvorstand gewählt.

Er wurde mit dem zweitbesten Ergebnis (177 Stimmen, 72,5%) zu einem der vier stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. An der Spitze der Partei steht zukünftig der ebenfalls 43 Jahre alte Daniel Günther aus Eckernförde, zugleich Fraktionsvorsitzender und Oppositionsführer im Schleswig-Holsteinischen Landtag.

Tobias Koch: "Ich freue mich über den großen Rückhalt und die Unterstützung aus der Partei für meine Person. Zugleich spüre ich jetzt ein gehöriges Maß an Verantwortung für die Zukunft der CDU in Schleswig-Holstein auf meinen Schultern. Mit Daniel Günther an der Spitze der CDU sind wir jetzt aber gut gerüstet, um die Herausforderungen des bevorstehenden Wahljahres zu meistern. Deshalb war ich gerne bereit, in dieser Situation zusätzliche Verantwortung zu übernehmen und damit dem Kreis Stormarn in der Landespolitik mehr Gewicht zu verschaffen."