CDU Stormarn lud zur Grundsatzdebatte

06.03.2024

In Bad Oldesloe fand eine Veranstaltung zum werdenden neuen Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands statt.

Foto v.l.n.r.: Dennis Möck (stellv. Kreisvorsitzender der CDU Stormarn), Prof. Claudia Schmidtke (Mitglied der Programmkommission der CDU Deutschlands), Sebastian Schmidt (Kreisvorsitzender der CDU Ostholstein), Jan-Oliver Kammesheidt (Moderator, CDU Reinfeld)

Der Kreisverband CDU Stormarn hatte dazu im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Nordstormarn-Stammtisch“ ins Hotel Wiggers in der Kreisstadt Bad Oldesloe eingeladen.

Inhaltlich führte die Lübecker Parteifreundin Frau Professorin Claudia Schmidtke, in ihrer Eigenschaft als Mitglied der Programmkommission der CDU Deutschlands, ein und erläuterte dabei auch den umfangreichen Prozess der Erstellung des neuen Grundsatzprogramms. Die ebenso souveräne wie kurzweilige Moderation oblag dem Initiator dieses Veranstaltungsformates, Jan-Oliver Kammesheidt (CDU Reinfeld). Für den Kreisvorstand der CDU Stormarn war der stv. Kreisvorsitzende Dennis Möck in der Bütt. Organisatorisch wachte Kreisgeschäftsführer Lev Roden über einen reibungslosen Ablauf des Abends. Gerne nahm Sebastian Schmidt (Kreisvorsitzender der CDU Ostholstein) mit Mitgliedern des CDU Kreisverbandes Ostholstein unsere Einladung zur Teilnahme an.

Cirka 50 Personen waren anwesend, die mit zahlreichen Diskussionsbeiträgen und Änderungsanträgen für eine lebendige Auseinandersetzung mit dem neuen Text des ideellen Fundaments der CDU sorgten. Insgesamt handelte es sich um einen resonanzstarken und produktiven Parteiabend in Bad Oldesloe, mit dem die Arbeit am CDU-Grundsatzprogramm und seine Vermittlung nach innen ein gutes Stück vorankamen.