Der Fraktionsvorstand

Der Fraktionsvorstand der CDU Kreistagsfraktion

Bereits zwei Tage nach der Wahl des Kreistages am 06.05.2018 hat die CDU-Kreistagsfraktion auf ihrer ersten Fraktionssitzung in der neu gewählten Zusammensetzung ihren Fraktionsvorstand gewählt.

Joachim Wagner (63, aus Oststeinbek) führt auch zukünftig als Vorsitzender die Fraktion an und setzt damit seine erfolgreiche Arbeit über das 22. Jahr hinaus fort.

Als 1. stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde Kirstin Krochmann (43, aus Steinburg) im Amt bestätigt, ebenso wie Maik Neubacher (44, aus Ahrensburg) als 2. Stellvertreter. Als 3. stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde nach dem Ausscheiden von Hans Helmut Enk Ende Juni 2019 Daniela Brunke (41, aus Lütjensee) in das Amt gewählt.

Das Team vervollständigt Bettina Spechtmeyer-Högel (53, aus Todendorf), die weiterhin die Aufgabe der Fraktionsgeschäftsführung übernimmt.

Joachim Wagner sieht die Wahlen als erfolgreichen Start in die neue Legislaturperiode:
„Durch die neue Parteienstruktur im Stormarner Kreistag wird es nicht einfacher, die erfolgreiche politische Arbeit des Stormarner Kreistages fortzusetzen. Doch mit dem bewährten Vorstandsteam wird die CDU-Fraktion die Herausforderungen meistern. Und auch der hohe Anteil neuer, junger Kolleginnen und Kollegen in der Fraktion wird dazu beitragen, die Politik für Stormarn engagiert zu gestalten und fortschrittliche Entscheidungen zu treffen.“

Erste Aufgabe des neu gewählten Fraktionsvorstandes wird es nun sein, in den anstehenden Verhandlungen um die Vergabe von Ausschüssen die von der Fraktion gesetzten Ziele umzusetzen.