Der Fraktionsvorstand

Der Fraktionsvorstand der CDU Kreistagsfraktion

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes der CDU-Kreistagsfraktion am 10. Dezember 2020 ist Joachim Wagner einstimmig als Vorsitzender bestätigt worden.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das die Fraktion meinem Vorstand und mir entgegengebracht hat. Die Zusammenarbeit in der Fraktion mit den vielen neuen Kollegen war in den letzten zweieinhalb Jahren sehr vertrauensvoll und ergebnisorientiert, wir haben viel umsetzen können“, so Joachim Wagner nach seiner Wiederwahl.

Die Wahlen, die immer zur Hälfte der Wahlzeit der Kommunalwahl durchgeführt werden, zeigt auch ansonsten eine hohe Konstanz in der Kreistagsfraktion der Christdemokraten. Neben dem Oststeinbeker Wagner, der die Fraktion seit 24 Jahren führt, wurden auch seine drei Stellvertreter einstimmig durch die Fraktion bestätigt.

Kirstin Krochmann aus Steinburg ist weiterhin 1. stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Maik Neubacher aus Ahrensburg 2. Stellvertreter und Daniela Brunke aus Lütjensee 3. Stellvertreterin.

Auch die Fraktionsgeschäftsführerin Bettina Spechtmeyer-Högel aus Todendorf bleibt im Amt. Neuer Pressesprecher der Kreistagsfraktion ist der Reinbeker Patrick Ziebke, der in dem Amt auf Kirstin Krochmann folgt, die diese Tätigkeit in den letzten Jahren zusätzlich übernommen hatte.

„Der Kreis Stormarn ist immer noch der wirtschafts- und finanzstärkste Kreis im Norden. Auch, wenn wir als Kreis derzeit gut dastehen, werden wir in den kommenden Jahren die
Auswirkungen der Covid19-Pandemie deutlich zu spüren bekommen. Weitere freiwillige Leistungen können wir uns in den kommenden Jahren nicht mehr so einfach leisten, wie dies bislang der Fall war“, so der wiedergewählte Vorsitzende abschließend.