Der Fraktionsvorstand

Der Fraktionsvorstand der CDU Kreistagsfraktion

(v.l.n.r.: Bettina Spechtmeyer-Högel, Kirstin Krochmann, Joachim Wagner, Daniela Brunke, Dennis Möck)

Im Nachgang zur Kreiswahl 2023 in Stormarn hat sich die neue CDU-Kreistagsfraktion am 17. Mai konstituiert und Joachim Wagner als Vorsitzenden bestätigt.
 
„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das die Fraktion mir entgegenbringt und freue mich sehr auf eine konstruktive Zusammenarbeit“, so Joachim Wagner nach seiner Wiederwahl. Neben dem Oststeinbeker Wagner, der die Kreistagsfraktion bereits seit 26 Jahren führt, wurden auch seine drei Stellvertretungen durch die Fraktion gewählt:
 
Kirstin Krochmann aus Steinburg als 1. stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Dennis Möck aus Badendorf als 2. Stellvertreter und schließlich Daniela Brunke aus Lütjensee als 3. Stellvertreterin.  
 
Die Fraktionsgeschäftsführerin Bettina Spechtmeyer-Högel aus Todendorf ist im Amt bestätigt worden. 

Als Pressesprecherin der Kreistagsfraktion wurde Mara Nowak gewählt (8. Februar 2024).