Die Kreistagsfraktion der Stormarner Christdemokraten begrüßt die im letzten Verkehrsausschuss beschlossene grundhafte Erneuerung der Fahrbahn der Kreisstraße 80 zwischen Reinbek und Glinde.
„Die K80 ist die wichtigste Verkehrsader im Süden des Kreises. Die Bürgerinnen und Bürger vor Ort sind darauf angewiesen, dass diese Verbindung schnell erneuert wird. Deswegen nehmen wir 3,8 Millionen € in die Hand und werden voraussichtlich 1,5 Millionen € an Fördermitteln für die Maßnahme erhalten“, so Joachim Wagner, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.
„Die Bauzeit ist für ab Mai bis Mitte Oktober geplant. Gleichzeitig werden dringend notwendige Arbeiten an der Brücke am Oher Weg durchgeführt, die Reinbek und Glinde verbindet und über die K80 führt. Mit dieser vorrausschauenden Planung bleiben die Einschränkungen für die Nutzer aus dem Süden des Kreises so gering wie möglich“, so Gesa Dunkelgut, Vorsitzende des Verkehrsausschusses des Kreises Stormarn.
„Der Individualverkehr ist in Stormarn weiterhin dringend nötig, auch im Süden des Kreises. Daher werden wir uns auch in den kommenden Jahren dafür einsetzen, dass die notwendigen Maßnahmen bei der Sanierung von Straßen ergriffen werden und der Kreis entsprechende Mittel in die kommenden Haushalte einstellt“, so Joachim Wagner abschließend.
Empfehlen Sie uns!