Kilian besuchte die CDU Reinbek

07.11.2018

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Reinbek berichtete der Landtagsabgeordnete Lukas Kilian von der Arbeit der schleswig-holsteinischen Jamaika-Koalition.

Am 5.11.2018 lud die CDU Reinbek in die Kantine des Reinbeker Rathauses. Fast 40 Mitglieder kamen und ließen sich von Lukas Kilian (31) über die Arbeit der Landesregierung und die Hintergründe der Personalentscheidungen um den Bundesvorsitz der CDU informieren.

Kilian betonte, dass die Landesregierung die Sacharbeit zügig aufgenommen habe und im Gegensatz zur Bundesregierung hier nicht über einzelne Personalfragen und persönliche Eitelkeiten gestritten werde.

Weiter berichtete er über die Arbeit in Kiel. „In Schleswig-Holstein funktioniert eine Koalition gut, die sich viele auch auf Bundesebene gewünscht hätten!“ so Kilian. „Wir investieren in Schulen, Kitas, Straßen und die innere Sicherheit und wollen dieses Land voranbringen“, betonte der Abgeordnete.
„Leider wurden unsere öffentlichen Gebäude und Straßen in den letzten Jahren nicht ausreichend gut unterhalten“, so Kilian weiter. Die Schuld am Sanierungsstau trügen alle Vorgängerregierungen. Sowohl die SPD als auch die CDU hätten Fehlentscheidungen getroffen. Es bringe aber nichts über die Vergangenheit zu schimpfen, stattdessen müsse jetzt angepackt werden.

Neben Kilian berichtete der Reinbeker CDU-Vorsitzende Patrick Ziebke von der Partei- und Fraktionsarbeit im Ort. „Wir wollen die Entwicklung Reinbeks positiv voranbringen und legen ein besonderes Augenmerk auf die Finanzsituation der Stadt“, so Ziebke.
Gut sei, dass lange liegengebliebene Entscheidungen, wie die Feuerwehrfrage, endlich geklärt worden seien.