Lukas Kilian zur erfolgreichen Bombenentschärfung in Glinde

04.09.2019

Zur Bombenentschärfung in Glinde äußerte sich der örtliche Landtagsabgeordnete Lukas Kilian wie folgt:

„Mein herzlicher Dank gilt den Einsatzkräften des Kampfmittelräumdienst, der freiwilligen Feuerwehren, der Polizei und allen weiteren Kräften. Die Bombenentschärfung und die Absicherung des Gebietes waren stets in guten Händen“, so Lukas Kilian.

Unverständnis äußerte Kilian über einzelne Personen, die das abgesperrte Gebiet aufsuchten um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen.

„Es ist unbegreiflich, dass Einzelpersonen aus Neugier eine gesamte Bombenentschärfung behindern. Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen, unzählige Personen waren im Einsatz. Diese Respektlosigkeit den  evakuierten Personen und den größtenteils ehrenamtlichen Einsatzkräfte ist bodenlos“, so Kilian abschließend.