WK 9 - Norbert Siemer

In Stormarn zu Hause

Das bin ich: 58 Jahre alt, Dipl.-Betriebswirt und seit über 21 Jahren lebe ich mit meiner Frau und unserem Sohn in Stormarn. Nach drei Jahre in Ahrensburg leben wir seit 18 Jahren in Bargteheide. Wir wurden herzlich aufgenommen und sind in Bargteheide zu Hause.
Uns wurde viel Entgegenkommen und Unterstützung zu teil. Etwas davon möchte ich zurückgeben, indem ich mich im Kreis Stormarn politisch engagiere.

Warum ich Sie im Kreistag vertreten möchte

Auf Kreisebene möchte ich mich dafür einsetzten, dass:

• die Verkehrsinfrastruktur, wie z. B. der ÖPNV oder Straßensanierungen und -neubauten, für alle attraktiver werden,
• die beruflichen Schulen auch in Zukunft zeitgemäß ausgestattet sind, so dass die Auszubildenden auf dem aktuellsten technischen Stand geschult werden können,
• die Glasfasernetze in der Region rasch ausgebaut werden.

In der CDU Bargteheide bin ich seit 15 Jahren für die Fraktion und in den verschiedensten Fachausschüssen tätig. Zunächst als bürgerliches Mitglied und seit 2008 als Stadtvertreter.
Als Mitglied und Vorsitzender des Finanz- und Wirtschaftsausschusses konnte ich in Bargteheide viel bewegen. Jetzt möchte ich mich in gleicher Weise auch für den Kreis engagieren.

Der Kreis ist finanziell gut aufgestellt und hat in den vergangenen Jahren seine Schulden abgebaut. Diese Schuldenfreiheit bedeutet, einen politischen Handlungsspielraum zu haben und diesen möchte ich mit gestalten.

So können Sie mich erreichen:

Norbert Siemer
Schilfweg 3
22941 Bargteheide
Telefon: 04532 267621
E-Mail: norbert.siemer [at] cdu-stormarn.de

Am 6. Mai mit beiden Stimmen CDU wählen!